DM Berlin 2019 - Tag 4
Datum:
Wettkampfstätte:
Kader:
Ansprechpartner:
Webredaktion (hh)
Informationen:

Nach dem Gewinn der Bronzemedaille durch Cedric Büssing über 1.500 m Freistil konnte am letzten Veranstaltungstag Luca Nik Armbruster über 50 m Schmetterling die Silbermedaille gewinnen.

Bereits im Vorlauf zeigte er sich in guter Sprintform. Zeitgleich mit Damian Wierling aus Essen qualifizierte er sich als schnellster Schwimmer für das A-Finale. Dort zeigte er in ausverkaufter Schwimmhalle und live im TV übertragen zusammen mit Wierling ein Kopf an Kopf Rennen um den Sieg. Am Ende war Armbruster 9/100 langsamer als Wierling. In 0:23,89 min freute sich Armbruster aber über den Gewinn der Silbermedaille.

Zu alter Form lief an diesem Meisterschaftstagen Kim Kristin Krüger auf. Erneut konnte sie sich für das A-Finale über 50 m Rücken qualifizieren. In 0:29,79 min freute sie sich über den 6. Platz.

Mit drei weiteren B-Finalteilnahmen rundeten Sharon Dohms, Cedric Büssing und Kaja Reinhardt diese DM ab. Sharon schwamm in 2:39,18 min über 200 m Brust auf Platz 15. und Cedric beendete die für ihn so erfolgreich verlaufende DM mit 4:08,62 min über 400 m Freistil als 16. Kaja konnte im B-Finale über 100 m Freistil noch einmal Bestzeit in 0:57,51 min schwimmen.

Nico Klüttermann stieg an den 4 Meisterschaftstagen über 50 m, 100 m und 200 m Freistil und in der Mixedstaffel ins Wasser und beendete alle seine Rennen mit neuen Bestzeiten.

Leon Heiermann war mit seinen Zeiten über 400 m und 800 m Freistil recht zufrieden. Eine von Krankheit gezeichnete Saison geht zu Ende. Nun gilt es sich für die nächste Saison zu motovieren.   

Flemming Reinhardt blieb in 0:30,69 min über 50 m Brust im Rahmen seiner Möglichkeiten.