DJM 2019 - Tag 3
Datum:
Wettkampfstätte:
Kader:
Ansprechpartner:
Webredaktion (hh)
Informationen:

Ihre dritte Medaille konnte heute Zara Selimovic (Jg. 2007) über 200 m Freistil gewinnen. Nach einer Leistungssteigerung um fast 2 Sekunden schlug sie als zweite in 2:13,49 min an. Auch Celina Springer sammelte ihre dritte Medaille bei dieser Meisterschaft ein. Ebenfalls durfte sie als 2. über 100 m Rücken in neuer Bestzeit vom 1:06,62 min die Silbermedaille im Empfang nehmen.

Für Rufus Krüger (Jg. 2003) ging heute ein Traum in Erfüllung. Nach überstandener Erkältung noch kurz vor den Meisterschaften, hatte er eigentlich kein so gutes Gefühl. Doch dann zeigte er schon im Vorlauf, dass heute sein Tag sein würde. Im Finale schraubte er seine Bestzeit auf 0:30,16 min und wurde Vizemeister seines Jahrganges.

Bereits am Ende des heutigen Vormittagsabschnittes gingen die 1.500 m Schwimmer an den Start. In Bahn Doppelbelegung wurden die Titel ausgeschwommen. Hier freute sich Cedric Büssing ebenfalls über Silber im Jg. 2003 in 16:01,61 min. „Im nächsten Jahr ist die Schallmauer von 16 Minuten fällig“, freute er sich und hofft noch auf die EYOF Teilnahme in diesem Jahr.

Mit Pierce Colby (Jg.2004) und Leon Heiermann (Jg. 2002) schwammen noch zwei weitere SG`ler die 1.500m und belegten die Plätze 5 und 6. Zwei vierte Plätze erschwammen Artjom Mikrjukov über 50 m Brust im Jg. 2006 und Angelina May Hermann über 100 m Rücken im Jg. 2005. Kim Kristin Krüger war mit der Zeit vom 1:05,11 min über 100 m Rücken nicht ganz zufrieden wurde aber 5. in ihrem Jahrgang.

Für Mariléne Neumann war die Finalteilnahme über 200 m Freistil im Jg. 2006 eine Überraschung. Im Vorlauf verbesserte sie ihre Bestzeit um 3 Sekunden und qualifizierte sich als 7. fürs Finale. Hier konnte sie nicht mehr ganz an ihre Vorlaufzeit heranschwimmen, bestätigte aber den 7. Platz. Sie kam vor ihrer Vereinskameradin Celina Springer ins Ziel, die 8. wurde.