DMS-J Bezirksliga - Vier SG Teams qualifizieren sich für den SV NRW Endkampf
Ansprechpartner:
Webredaktion (mg)
Informationen:

In der E-Jugend, den jüngsten Startern der Jahrgänge 2006 und 2007 schickten die Dortmunder sogar 3 Teams ins Rennen. Die Mannschaften traten jeweils in Staffeln über 4x50m Brust, 4x50m Freistil, 4 x50m Rücken , 4 x 25m Schmetterling und 4 x 50 m Lagen an. In dieser Altersklasse wird noch gemixed angetreten. Außer den Dortmundern war kein Verein mit 3 Teams am Start, was ein Ausdruck der starken Nachwuchsarbeit der SG ist. Dies spiegelte sich auch in den Ergebnissen nieder. Am Ende belegten die Dortmunder die starken Plätze 1 und 3 in der Mannschaftswertung.

Ihrer Favoritenrolle wurden dann auch die männliche und weibliche D-Jugend gerecht. Beide Teams der Jahrgänge 2004/2005 siegten deutlich und souverän vor der anwesenden Konkurrenz. Ab der D-Jugend , werden die Staffelstrecken verdoppelt, so dass man über  4x100m Brust, 4x100 m Freistil, 4 x100 m Rücken , 4 x 100 m Schmetterling und 4 x 100 m Lagen an den Start geht.

Die weibliche C-Jugend 2002/2003 hatte sich auch viel vorgenommen und schaffte am Ende auch einen tollen 2. Platz hinter den in dem Jahrgang favorisierten Mädchen der SG Ruhr aus Bochum.

Krankheitsbedingt konnten die C-Jungs nur mit der Minimalzahl von 4 Startern ins Rennen gehen. Und trotz des Ausfalls zahlreicher Leistungsträger gewann hier die die SG-C-Jugend noch Bronze.

Eine weitere Silbermedaille holte sich die männliche B-Jugend. Die Jungs der Jahrgänge 2000/2001 mussten sich am Ende ebenfalls der Konkurrenz der SG Ruhr geschlagen geben.

Neben den guten Platzierungen gelang es zudem noch der weiblichen E-Jugend, den beiden D-Jugend-Teams als auch überraschend der weiblichen C-Jugend sich für das NRW-FINALE am kommenden Wochenende in Essen zu qualifizieren. Hier geht insbesondere die E-Jugend als Titelfavorit ins Rennen, da sie nach den Bezirkswettkämpfen in NRW, die bislang schnellsten waren.

Neben den guten Ergebnissen waren die Trainer der Dortmunder Marit Blömer, Gaspar Galambos  und Gudrun Wilkenhöner von der Stimmung begeistert, die durch die Mannschaften und deren mitgereisten Fans gemacht wurden, wenn eigene Teams im Wasser waren. Auch nach Essen werden am kommenden Wochenende zahlreiche Fans mitreisen und die vier SG-Teams unterstützen.