DMS-Auftakt nach Maß 2. Mannschaften in der Ober- und Landesliga erfolgreich
Ansprechpartner:
Webredaktion (bg)
Informationen:

Die acht jungen Herren aus dem A2-Kader (Tom Fiene (SV Hellas), Maximilian Munggenast, Jens Mydlach (SV Westfalen), Flemming Reinhardt, Levin Sewald (SV Hellas) und Marius Syberg (SV Westfalen)) und dem B-Kader (Luca Nik Armbruster (SV Hellas) und Constantin Serwe (FS 98)) setzten dabei auf die tatkräftige Unterstützung von Masters-Schwimmer Michael Prüfert über die langen Freistilstrecken. Der Plan ging auf und die Mannschaft der SG Dortmund führte am Ende die Punktwertung der Landesliga Westfalen mit 13.392 Punkten an und ist 1. Kandidat für den Aufstieg in die Oberliga West. Dieses entscheidet sich am kommenden Wochenende.

Auch die erst 14 bis 16-jährigen Damen der 2. Mannschaft machten ihre Sache gut.  Als sechstbeste Mannschaft qualifiziert, schlossen sie am Ende mit 14.160 Punkten als Vierte ab. Auch hier gab es Unterstützung von den Masters: Jennifer Thater, die auf einen Start mit der 1. Mannschaft in der 1. Bundesliga verzichtet hatte, weil sie ebenfalls für die Masters starten wollte, unterstützte die jungen Mädchen mit vier Starts über die Freistil- und Schmetterlingsstrecken und konnte mit durchschnittlich deutlich über 600 Punkten je Start einiges zum guten Ergebnis beitragen. Auch Ann-Britt Lehmann (FS 98) brachte über vier Freistilstrecken jeweils mehr als 600 Punkte ein. Luisa Müller (SV Westfalen) überzeugte diesmal besonders über die 200 m Brust, wohingegen Merle Goepfert (FS 98) eine starke Zeit auf den bisher für sie ungewohnten 800 m Freistil hinlegte. Das gute Bild komplettierten Chiara Kuehn (FS 98), Svenja Melenk, Madlin Milkowski (beide SC Delphin) und Kaja Reinhardt (FS 98).

Gespannt auf das Abschneiden der ersten Damenmannschaft in der 1. Bundesliga in Essen und der 1. Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga in Gelsenkirchen blicken Aktive und Trainer auf das nächste Wochenende.