DMS 2015 – Südwestfalen Liga und Bezirksklasse
Datum:
Wettkampfstätte:
Kader:
Ansprechpartner:
Webredaktion (hh)
Informationen:

In der Südwestfalenliga belegten die Damen- und Herrenteams jeweils den 3. Platz. Fazit von Trainer Ryschawy: „Die Mädels haben ihr "Punktesoll" dabei erfüllt. Die Jungs haben besser abgeschnitten als geplant.“  „Zum ersten Mal für eine Mannschaft zu schwimmen, ist schon ein ganz besonderer Motivationsschub für die Kleinen“, so Trainerin Marit Blömer, die mit dem 6. Platz der Herren und dem 8. Platz der Damen in der Bezirksklasse sehr zufrieden ist. „Lautstarkes Anfeuern und Schwimmen ungewohnter Strecken machen das Flair einer DMS halt aus“, bemerkt sie weiter. 

Die breite Basis in den Nachwuchskadern unter Leitung der Trainer Marit Blömer/Gaspar Galambos, Stephan Ryschawy/Marc Wietzke sowie im jüngsten Kader von Gudrun Wilkenhöner zeigt auch, dass dort gute Arbeit geleistet wird. Mit jeweils vier Mannschaften ging die SG Dortmund in diesem Jahr an den DMS-Start. Das bedeutet, dass jeweils ca. 10-12 Aktive einer jeden Mannschaft in den olympischen Strecken um Punkte schwammen. Also kamen ca. 80 Aktive zum Einsatz! Das ist doch mal eine Hausmarke.