„Flanders Speedo Cup“ in Antwerpen
Ansprechpartner:
Heike Hundshagen
Informationen:

Mit zwei Silbermedaillen aus der 4 x 100m Freistilstaffel (Leidgebel, Flagel, Weber und Lange) und 4 x 100m Lagenstaffel (Leidgebel, Daszkiewicz, Weber und Lange) kamen die Damen nach Dortmund zurück. Als Deutsche Meisterinnen der beiden Staffeln der Vereinsmannschaften trumpften diese auch in Belgien auf.

Denise Gruhn (SV Westfalen) und Julia Leidgebel (SC Delphin) schwammen erfolgreich ins A-Finale. Denise war mit dem 5. Platz über 800m Freistil in 8:59,99 min und dem 8. Platz über 400m Freistil in 4:33,12 min sichtlich zufrieden. Julia belegte über 50m Brust in 0:33,71 min ebenfalls den 8. Platz.
Über B-Finalteilnahmen konnten sich Alina Weber (FS 98), Jacqueline Daszkiewicz (SV Hellas) und Neuzugang Katherine-Michelle David (FS 98) freuen. Alina belegte über 200m Freistil in 2:04,24 min den 10.Platz, Jacqueline wurde jeweils 11. über 100m und 50m Brust. Kathi war über 50m Brust nur einen kleinen Tick langsamer als  ihre Vereinskameradin Jacqueline und wurde 12.

Kerstin Lange (SV Hellas) war mit ihren Leistungen nicht ganz zufrieden. Keine einzige Finalteilnahme zeigten ihr, dass sie noch Trainingsrückstand aufzuholen hat. Als Teilnehmerin der 4 x 100 m Freistil und 4 x 100m Lagenstaffel konnte sie jedoch zwei Silbermedaillen mit der Mannschaft gewinnen.
Für Linda Bohnenkamp (FS 98) und Lina Flagel (SV Hellas) war es die erste Teilnahme an einem großen Schwimmevent. Beide konnten sich im Teilnehmerfeld gut behaupten.