Ostertrainingslager Belek 2023 - ein Bericht von Zarina Selimovic
23. April 2023
In der letzten Woche vor den Osterferien sind wir ins Trainingslager in die Türkei geflogen. Eigentlich wären wir am Montag, den 27.3.23 geflogen. Aber da haben die Flugzeuge gestreikt. Also sind wir am 26.3.23 geflogen, also ein Tag davor. Es war sehr kurzfristig mit dem Umbuchen, weshalb wir in zwei Gruppen fliegen mussten. Aber als wir am Flughafen ankamen, haben wir uns alle wieder gefunden.

Danach sind wir mit dem Bus zum Hotel gefahren. Ich und viele andere aus der Mannschaft kennen das Hotel bereits, weil wir hier schon letztes Jahr waren. Das Hotel heißt Sirene Hotel und ist echt ästhetisch. Das Frühstück, Mittag- und Abendessen findet in einem großen Saal statt, aber es gibt noch zwei andere kleine Restaurants, einmal das „Mermaid Restaurant“ und das „Limone Restaurant“. Die sehen sehr bewundernswert aus. Das Essen ist köstlich and es gibt sehr viel Auswahl. Beim Nachtischbuffet gibt es so viel leckere Sachen, dass man nicht weiß, wo man anfangen soll.

Wir haben in einem Freibad trainiert. Es gibt aber auch noch ein 25m Becken als Hallenbad und einen Kraftraum direkt daneben. Das Wasser im Freibad war sehr angenehm, manchmal war das Wetter sehr warm, windig oder sehr kalt. Dadurch wurde manchmal auch das Wasser sehr kalt. Um uns aufzuwärmen, sind wir deshalb in den Wellness Bereich gegangen der eine Sauna, ein Dampfbad und ein türkisches Bad hatte.

Wir hatten 2x mal am Tag Training. Manchmal aber auch nur 1x. Deshalb haben wir Ausflüge gemacht z.B. in die Stadt ins Shopping Center. Es gab sehr viele Läden. Es gab wirklich alles was einem einfällt. Ich habe auch echt schöne Sachen gefunden z.B. Souvenirs, Armbänder, Anhänger usw.

Einmal haben wir eine Bootstour gemacht. Zuerst wurde sie abgesagt, wegen des Wetters und unsere Trainer wollten nach einer anderen Aktivität suchen. Doch dann fand die Bootstour doch statt. Ich war so froh. Wir mussten so lange fahren, dass manche sogar eingeschlafen sind. Aber es hat sich vollkommen gelohnt. Das Wasser war türkis und man hatte eine bezaubernde Aussicht.

Das Training macht mit unseren Trainern Spaß. Es ist sehr abwechslungsreich manchmal anstrengend, manchmal locker, manchmal viel und manchmal etwas weniger. Unser Trainer Tobi ist sogar im gesamten Trainingslager 200m geschwommen, eine sehr beeindruckende Leistung. Mona ist öfters geschwommen und gelaufen als Tobi. Im gesamten fand ich das Trainingslager echt cool und es hat sehr viel Spaß gemacht