NRW-Jahrgangsmeisterschaften 2023
11. Mai 2023
Am vergangenen Wochenende fanden im heimischen Südbad die diesjährigen NRW-Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2005-2010 statt - das erste Highlight der überregionalen Wettkämpfe auf der 50m-Bahn. Die SG Dortmund bedankt sich an dieser Stelle zuerst bei allen ehrenamtlichen Helfern vor und hinter den Kulissen, ohne die die Ausrichtung solcher überregionalen Wettkämpfe nicht möglich wäre!

Stützpunkttrainer Tobias Heinrich zeigte sich insgesamt zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge, die sich allesamt in der Vorbereitung für weitere Wettkämpfe auf nationaler und internationaler Ebene befinden. In 93 Einzelstarts konnten die SG-Aktiven 31 mal Medaillenränge belegen. Besonders hervor stach hier Carla Baraniskin (Jg. 2010): Die Schwimmerin des SV Westfalens dominierte die Bruststrecken in ihrem Jahrgang und errang sowohl über die 50m, die 100m als auch über die 200m jeweils den ersten Platz. Auch über die 200m Schmetterling  sicherte sie sich die Goldmedaille, welche ihr über die 100m Schmetterling nur knapp verwehrt wurde. Auch Zarina Selimovic (Jg. 2010/FS 98) durfte sich über die Goldmedaille über 200m Lagen und 200m Freistil freuen.

Ebenfalls erfolgreich über 200m Freistil waren Noah Rasczyk (Jg. 2006) und Maksym Len (Jg. 2007) vom SV Hellas, die jeweils den ersten Platz in ihren Jahrgängen erreichten. Maksym durfte sich darüber hinaus auch über den ersten Platz über 400m Freistil freuen.

Leider konnte Celina Springer krankheitsbedingt nicht an diesen Meisterschaften teilnehmen.

Herzliche Glückwünsche gebühren auch allen anderen Aktiven, die sich über neue Bestzeiten und/oder Medaillenränge freuen dürfen. Eure Ergebnisse lassen uns auf weitere Saisonhighlights hoffen!