Jahreshauptversammlung 2023
19. April 2023
In ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 17.04.2023 hat die SG Dortmund ihren Vorstand neu gewählt.

Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr wurde zunächst Mathias Haak einstimmig als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Auch die Kassenwartin Bianca Radloff und der Sportliche Leiter Markus Reinhardt wurden einstimmig wiedergewählt und können ihre erfolgreiche Arbeit weiterführen.

Das erfahrene Vorstandsteam wird nun von Dr. Dorothee Klinkowski ergänzt, die als Stellvertretende Vorsitzende ihren Fokus auf das ehrenamtliche Engagement im Verein legen möchte. Als ehemalige Schwimmerin, erfahrene Kampfrichterin und Mutter zweier Kaderschwimmer kennt sie die Anforderungen und Aufgaben im Schwimmsport aus nahezu allen Blickwinkeln und freut sich, ihre Erfahrungen einzubringen und auch andere Eltern für ehrenamtliches Engagement begeistern zu können.

Recht kurzfristig hat sich der bisherige Geschäftsführer Dr. Kay-Uwe Neumann aus privaten Gründen dazu entschieden, nicht erneut zu kandidieren. Seine Entscheidung wurde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen, jedoch konnten alle Anwesenden seine Beweggründe nachvollziehen. Dr. Kay-Uwe Neumann hat die SG in seiner vierjährigen Amtszeit insbesondere durch die unsicheren Fahrwasser der Corona-Krise geführt und dabei stets das Wohl und Wehe aller Dortmunder Aktiven im Blick gehabt und deren Interessen mit großer Beharrlichkeit vertreten.

Das Vorstandsamt des Geschäftsführers bleibt zunächst unbesetzt.

Einen Wechsel gab es im Bereich des Pressewesens. Heike Hundshagen, die das Amt der Pressewartin viele Jahre ehrenamtlich für die SG Dortmund ausgeübt hat, hatte darum gebeten, von diesem Posten abgelöst zu werden. Die Pressearbeit übernimmt nun Katrin Schlegel, die sich darauf freut, die harte Arbeit der Aktiven und der Trainer, die Erfolge und das gesamte Leben der SG Dortmund stärker nach außen sichtbar zu machen.

Heike Hundshagen bleibt weiterhin Leiterin der Geschäftsstelle und ist zu den normalen Bürozeiten erreichbar.