DMS 2022 - 2. Damen siegen in der Landesliga Südwestfalen
23. Februar 2023
Neben unseren Mannschaften in der 2. Bundesliga konnte unsere 2. Damenmannschaft in der Landesliga Westfalen am 12. Februar in Duisburg abliefern.

Die Mannschaft setze sich unter der Leitung von Trainer Martin Glajcar aus den Masters-Schwimmerinnen Jana Albers (SV Hellas), Lisa Gruhn (SV Westfalen) und Sina Löbke und weiteren Schwimmerinnen des Stützpunkt- und des AB-Kaders der SG zusammen. Aus dem AB-Kader starteten Annabelle Brandt (FS 98), Laura Dessel, Charlotte Osterreich (beide SV Westfalen) und Kristina Sturm (FS 98) in diesen spannenden und vielseitigen Mannschaftswettbewerb. Mit dabei waren auch Johanna Klinkowski (SV Westfalen), Alica Radons (SV Hellas), Mathilda Scariot (SV Westfalen) und Zarina Selimovic (FS 98) aus dem Stützpunktkader. Gewertet wurde auch hier die Gesamtleistung des Teams in FINA-Punkten über alle Lieblings- und Nichtlieblingsstrecken unserer Schwimmerinnen, die mit über 1000 Punkten vor der zweitplatzierten Mannschaft verdeutlichten, dass mit der SG Dortmund zu rechnen ist. Auch im nächsten Jahr werden unsere 2. Damen in der Landesliga einen sicheren Platz haben.