Zwei neue Trainergesichter im Südbad am Beckenrand
13. Mai 2022
Euch wird sicherlich schon aufgefallen sein, dass im C-Kader und im AB-Kader zwei neue Trainer am Beckenrand stehen. Hier wollen wir sie vorstellen:

Mit Beginn der Osterferien hat Nils Gröppler im AB-Kader seine Trainertätigkeit zur Verstärkung von Martin Glajcar aufgenommen. Es war von Anfang an geplant, dass auch im AB Kader zwei Trainer das Team begleiten können. Zu Corona-Zeiten ist es schwierig, nahezu unmöglich, gute Trainer zu finden. Umso mehr freuen wir uns über diese tolle Verstärkung. Nils Gröppler ist selbst viele Jahre sehr erfolgreich geschwommen, unter anderem im A-Kader der SG Dortmund. Leistungssport war für viele Jahre prägend für Nils Gröppler, so ging er unter anderem auch während seiner Studienzeit an der Gannon University in Pennsylvania für das Hochschulteam an den Start. Zuletzt konnte Nils Gröppler drei Jahre lang Erfahrung als Trainer beim SV Neptun Neheim-Hüsten sammeln, ist aber bis zuletzt selbst als Schwimmer im Mastersbereich erfolgreich unterwegs. Hauptberuflich ist Nils Gröppler Lehrer an einer Realschule.

Seit Anfang Mai können wir Jennifer Thater als weitere Trainerin im C-Kader begrüßen. Das Dreiergespann Gaspar Galambos, Denise Kirchner und Jennifer Thater wollen mit der Nachwuchsarbeit im C-Kader weiteren Schwung aufnehmen. Ihr werdet sie bereits kennen, da sie sehr erfolgreich bei den SG Masters schwimmt. Sie ist vielfache Welt- und Europameisterin in ihrer Altersklasse. Ebenfalls trainiert sie im A-Kader der SG Dortmund, wurde aber durch die Corona Pandemie ausgebremst weitere Erfolge zu erzielen. Zuletzt hat sie das Spendenschwimmen zu Gunsten der Stiftung Pro Filiis durchgeführt. Nun will sie schwimmerisch etwas kürzertreten und sich als Trainerin im Nachwuchsbereich einsetzen.

Beide heißen wir herzlich willkommen im Trainerteam der SG Dortmund!