Stützpunktkader beim 17. Pokal der Landeshauptstadt in Magdeburg
27. Dezember 2022
Kurz vor Weihnachten stand für unseren Stützpunktkader noch ein Highlight auf dem Programm.

Mit 16 Aktiven reiste Stützpunkttrainer Tobias Heinrich nach Magdeburg, wo sie auf zwei ihrer Dortmunder Kollegen stießen, die mit dem Anschlusskader 1 des SV NRW, begleitet durch Trainer Philipp Cool, ebenfalls um den 17. Pokal der Landeshauptstadt eiferten. Obwohl die momentane Krankheitswelle auch an einigen unserer Aktiven nicht spurlos vorbei ging und zum Teil noch Trainingsrückstände bestehen, zeigt sich Trainer Tobias Heinrich sehr zufrieden mit den Ergebnissen dieses ersten frühen Wettkampfs auf der Langbahn. Besonders freuen durften sich Carla Baraniskin (SV Westfalen Dortmund v. 1896), Sydney Savanna Ferch (SC Delphin) und Diego Alexander Mathony (FS 1898 Dortmund), die jeweils den Pokal für die beste Fina-Einzelleistung in ihrem Jahrgang gewannen.