DMS-J NRW 6 Teams der SG Dortmund haben sich qualifiziert
15. Dezember 2022
DMS-J NRW Finale 2022 - weibliche C-Jugend und männliche A-Jugend gewinnen den NRW-Vizetitel, die 1. Mannschaft der männlichen D-Jugend wird vierter. Die weibliche D-Jugend steigert sich auf den 10. Platz und die 2. Mannschaften der männlichen D-Jugend und weiblichen C-Jugend erringen einen Achtungserfolg.

Gleich 6 Teams der SG Dortmund lösten die Tickets für das NRW-Finale der DMS-J in der Schwimmoper in Wuppertal. Endlich war es wieder möglich eine normale Wettkampf DMS-J durchzuführen und die Corona Einschränkungen waren aufgehoben. Teams, Eltern, Trainern und Betreuern verwandelten das Hallenbad in einen Hexenkessel, denn dadurch, dass immer Staffel über 4 x 50 m bzw. 100 m in allen Lagen plus 4 x 100 m Lagen geschwommen werden, kommt der Teamspirit so richtig zum Tragen. Das zeigt auch, dass alle Teams sich immer super schön verkleiden!

Vizemeisterinnen wurden die Schwimmerinnen der weiblichen C-Jugend (Jahrgang 2009/2010) in der Besetzung Carla Baraniskin, Johanna Klinkowski, Carlotta Mätzing, Mathilda Penthesilea Scariot und Zarina Selimovic, Syndey Savannah Ferch und Alica Radons. In einer Gesamtzeit von 23:24,24 min nahmen sie gerne die Silbermedaille entgegen. Komplettiert wurde das D-Jugend Ergebnis durch den 13. Platz der zweiten Mannschaft der SG Dortmund.

Ein weiterer 2. Platz ging auf das Konto der männlichen A-Jugend (Jahrgänge 2005/2006). Das Team hatte sich als 5. schnellste Mannschaft qualifiziert. Eine Steigerung um fast eine Minute auf 20:00,57 min sorgte dafür, dass Lukas Brockhaus, Tom Dornfeld, Till Gießmann, Noah Raszczyk, Norik Schulz und Maurice Wetekam sich die Silbermedaille umhängen konnten.

Bei der männlichen D-Jugend (Jahrgänge 2011/2012) hatten sich gleich zwei Teams der SG Dortmund für das Finale qualifiziert. Team 1 belegte nach Steigerung einen guten 4. Platz und Team 2 wurde 11.

Auch die weibliche D-Jugend (Jahrgänge 2011/2012) freute sich über eine Leistungssteigerung um eine halbe Minute und landete in 25:51,75 min auf Platz 10.

Das Ergebnis, ob sich und welche Teams sich für das DSV-Finale qualifiziert haben, steht noch aus. Insgesamt ist aber zu sagen, dass wieder einmal gezeigt wurde, dass am Landesleistungsstützpunkt Dortmund gute Nachwuchsarbeit geleistet wird.