Trainer Max Mral verlässt die SG Dortmund
02. Juli 2021
Nach 7-jähriger Zugehörigkeit verlässt Trainer Max Mral auf eigenen Wunsch die SG Dortmund und kehrt zu seinen Wurzeln nach Wuppertal zurück.

Im September 2014 entschied sich Max seine schwimmerische Laufbahn in Dortmund fortzusetzen. Als Wuppertaler Junge konnte er für die SG Bayer Wuppertal schon mehrere nationalen Titel auf sein Konto verzeichnen. In den Jahren 2015 und 2016 erzielte der Kraulspezialist in seiner Langbahn Bestzeiten über 50 m Kraul in 0:22,98 min und 100 m in 0:49,90 min. Mit der 4 x100 m Freistil Mixed Staffel gewann er 2015 in neuer DR-Zeit den Meistertitel, den er 2016 und 2017 erneut gewinnen konnte. 2016 wurde er dritter der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften über 50 m Kraul. Im gleichen Jahr war er Mitglied der DMS Herren-Mannschaft, die den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffte.

Vor drei Jahren beendete er seine Schwimmkarriere und setze seine Laufbahn als Co-Trainer des B-Kaders am Beckenrand fort. Nach Beendigung des Studiums und Eintritt in das Berufslebens will er nun zu seinen Wurzeln nach Wuppertal zurückkehren. “Mein Lebensmittelpunkt habe ich nach Wuppertal zurückverlegt. Es war eine sehr schöne Zeit in Dortmund, die ich nicht missen möchte. Ich möchte mich bei allen Aktiven und dem Vorstand für die Unterstützung bedanken“, waren seine Worte bei der Übergabe einer Foto Collage durch den Sportlichen Leiter Philipp Cool.