Dortmunder Talente schwimmen
14. September 2021
Die Vorbereitungen für die Talentförderung im Schuljahr 2021/2022 haben begonnen. Wir laden alle Kinder mit und ohne Behinderung der Jahrgäng 2013 bis 2016, die Spaß am Schwimmen haben und mindestens die Bedingungen des "Seepferdchens" erfüllen, herzlich ein, an der Sichtung für das Schuljahr 2021/2022 teilzunehmen:

Hallenbad Südbad Dortmund
Ruhrallee 30 – 44139 Dortmund
Treffpunkt in der Vorhalle
Sonntag, den 19.09.2021
Beginn 14.00 Uhr

Bei der Sichtung werden unter anderem die Bereiche Schwimmfähigkeit, Gleiten, Atmen und Springen getestet. Nach der Sichtung werden die unserer Meinung nach geeigneten Kinder zu Übungsstunde der Talentsichtungsgruppen eingeladen. Die Teilnahme an der Sichtung und den Sichtungsgruppen ist völlig unverbindlich und kostenlos.

Für die Teilnahme ist es zwingend erforderlich, sich vorab per E-Mail bei mathias.haak@gmx.de bis zum 17. Septemer 2021 anzumelden. Bitte bringen sie das ausgefüllte Anmeldeformular zum Sichtungstermin mit. Wir wünschen uns eine rege Teilnahme aller schwimmfähigen Kinder der Dortmunder Kindergärten und Grundschulen.

Die Einladungen an alle Dortmunder Grundschulen und Kindergärten sind verteilt worden. In Abhängigkeit zu den jeweiligen Inzidenzen, werden wir in Abstimmung mit dem Badbetreiber unser Hygienekonzepte für den Tag der Sichtung anpassen.

Schwimmen lernen ist auch heute noch eine Kindheitserfahrung. Daher wollen wir durch breite Förderung in Vereinsriegen und Talentsichtung den Bewegungsraum Wasser durch gutes und sicheres Schwimmen vermitteln. Nur wer sicher und gut schwimmt, hat sein Leben lang Spaß an der Bewegung im und ums Wasser. Die Dortmunder Grundschulen und Schwimmvereine sind bereits seit vielen Jahren gemeinsamer Partner im Rahmen von freiwilligen Schulsportgemeinschaften für das Projekt Talentsichtung und Talentförderung.