DM Berlin 2021 - Tag 3
06. Juni 2021
Mit Celina Springer und Nina Sandrine Jazy starteten am Freitag zwei weitere SG Schwimmerinnen in die Meisterschaft.

Beide Schwimmerinnen hatten sich für die 50 m Freistil qualifiziert. Für die erst 15-jährigen Schwimmerinnen geht es hauptsächlich darum Erfahrung zu sammeln. Celina war mit ihrer Zeit von 0:26,62min nicht ganz zufrieden und belegte den 18. Platz. Besser lief es für Nina Sandrine, die mit der Zeit von 0:25,95min als 9. knapp das A-Finale verpasste. Im B-Finale am Nachmittag konnte sie sich auf 0:25,55min verbessern und gewann ihr Finale deutlich.

Ebenfalls am Start war Kim Kristin Krüger über 200 m Rücken. Sie freute sich über die erneute Qualifikation für als A-Finale. In der Zeit von 2:18,25min schlug sie als 7. der Vorlaufwertung an. Doch irgendwie wollte am Nachmittag im A-Finale der Knoten nicht platzen. In 2:19,02min wurde die achte.

Erwähnt sei auch die tolle Leistung von Anna-Lena Kuhn/Rote Erde Swim-Team Tus Hamm. Sie trainiert seit Beginn der Corona Pandemie am LLSTP Dortmund unter Cheftrainer Stephan Wittky. Bereits am Donnerstag wurde sie 4. über 100 m Schmetterling und Samstag dann die Überraschung: Bronzemedaille über 50m Schmetterling in 0:27,32min!