DJM 2021 - Tag 4
30. Oktober 2021
Wettkampftag Nummer 4! Es standen die 100m Freistil und die 200m Brust auf dem Programm. 1 x Gold und 2 x Silber waren die erfolgreiche Ausbeute.

„Kraul schwimmen können wir“, war das Motto der DJM im Jahr 2019. Das hat sich zwei Jahre später auch nicht verändert. So gelang es Celina Springer (Jg. 2006, FS 98) ihren Titel über die 100m Freistil zu verteidigen. In 0:57,03 min schlug sie als Gewinnerin an. Zwei neue Bestzeiten schwammen Zara Selimovic (Jg. 2007, FS 98) in 0:58,35 min und Nina Sandrine Jazy (JG. 2005, SV Westfalen) in 0:56,37 min und gewannen jeweils die Silbermedaille. Die Siegerehrung für die drei Schwimmerinnen nahm Olympionikin Sarah Koehler vor, die es sich auch nicht nehmen lies, sich zu einem gemeinsamen Foto zur Verfügung zu stellen.

Mit Finn Hammer (Jg. 2006, SV Westfalen) konnte sich ein weiterer Schwimmer der SG Do für das Jahrgangsfinale 2006 über 200 m Brust qualifizieren. Bereits im Vorlauf schwamm er neue Bestzeit und qualifizierte sich als 7. fürs Finale. Dort steigerte er sich auf 2:28,13 min und wurde 5.   

Auch Lukas Brockhaus (Jg. 2005, SV Westfalen) rutschte noch ins Jahrgangsfinale nach. Eigentlich war er Neunter, doch konnte er auf Grund eines Startverzichtes eines für das Finale qualifizierten Schwimmers ins Finale nachrücken. Dort steigerte er seine Leistung noch einmal und schwamm über 100 m Freistil in 0:53,47 min auf Platz 8.

 

Für Celina, Nina und Karla stand heute noch eine vom DSV ausgerichtete Medienschulung an, an der alle drei Schwimmerinnen gerne teilgenommen haben und wichtige Erkenntnisse daraus gezogen werden konnten.