Deutsche Freiwassermeisterschaften der Masters in Gummersbach
23. August 2021
Michael Prüfert und Tom Schoenmehl, ein Rumpfteam der SG Dortmund starteten bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften der Masters über 2,5 km: Unterschiedlich erfolgreich, aber beide konnten strahlen!

In der knapp 20°C kühlen Aggertalsperre wurde ohne Neoprenanzug geschwommen und Michael Prüfert hat souverän in seiner Altersklasse 55 den Titel gewonnen und sogar mit den besten Jungs in den jüngeren Altersklassen (AK 20-30) mithalten können.

Tom Schoenmehl (AK 45) ist leider einige Zehntelsekunden am Edelmetall vorbeigeschwommen und musste somit am Ende mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden sein. „Aber egal, es war ein schönes Event und mal wieder eine neue Erfahrung mit einigem Gedränge im Freiwasser. Für einen Brustsprinter hier auf der Kraul-Langstrecke im See habe ich mich dann doch ganz passabel geschlagen und konnte mich doch noch zu Hause blicken lassen“, so Tom nach seinem Rennen.

 

Dateien:
pdf Protokoll_DMMF 365 K