Berufungen in die NRW Auswahlmannschaften
18. November 2021
Acht Schwimmer*innen der SG Dortmund in die Auswahlmannschaft des SVNRW berufen - 10-Ländervergleich der Landesverbände in Berlin und Norddeutscher Ländervergleich in Rostock

Carla Baraniskin (SV Westfalen), Carlotta Mätzing (SV Hellas), Zarina Seilimovic und Saad Bensaid (beide FS 98) wurden vom Landestrainer Jürgen Verhölsdonk zum 10-Ländervergleich der Landesverbände nach Berlin eingeladen und vertreten dort die NRW Farben. Im SSE, wo sonst immer die Nationalen Meisterschaften stattfinden, werden am 20.11. die Auswahlmannschaften der Landesverbände Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anahlt, Schleswig-Holstein und Berlin an den start gehen und das Beste TEam küren.

Am 20. und 21. November 2021 findet in der Neptunschwimmhalle in Rostock der Norddeutsche Jugendländerverglich im Schwimmen statt (Jahrgänge 2007 bis 2009 weiblich und 2005 bis 2007 männlich). Der SV NRW darf auch in diesem Jahr als Gastmannschaft daran teilnehmen. Hierfür wurden Karla Heßmann (SV Hellas), Zara Selimovic (FS 98), Sydney Ferch (SC Delphin) und Finn Hammer (SV Westfalen) vom NRW Landestrainer für das NRW Team eingeladen.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg.