Athletik Camp 2021 des Schwimmverbandes Nordrhein-Westfalen
18. August 2021
In den Sommerferien fand vom 9.-13. August ein Athletik Camp für die Stützpunkt Schwimmer der Jahrgänge 2008 – 2010 in der Sportschule in Übach-Palenberg statt.

Zu diesem Lehrgang hatte Landestrainer Jürgen Verhölsdonk eingeladen. Von der SG Dortmund waren sechs Schwimmerinnen mit von der Partie. Sydney Savannah Ferch, Carla Baraniskin, Johanna Klinkowski, Carlotta Mätzing, Mathilda Scariot und Zarina Selimovic vertraten die SG Farben. Die Sportler und Sportlerinnen wurden in 2 feste Gruppen eingeteilt, die jeweils parallel trainierten und dann die Sportstätte gewechselten. An Land wurde Athletiktraining Gewandtheit, Koordination und Schnelligkeit trainiert. Außerdem fand der Landesvielseitigekeitstest statt. Im Seminarraum wurden die Themen Ernährung und Dopingrävention besprochen. Ein Grillabend rundete die Veranstaltung ab.

Eine gelungene Veranstaltung, bei der die Athleten viel Freude hatten und neue Motivation für die kommende Saison mit nach Hause nehmen.