Weihnachtsgruß vom Vorstand
15. Dezember 2020
Liebe Mitglieder, Sportler, Trainer, Kampfrichter, Helfer, Unterstützer und Partner,

ein anstrengendes, schwieriges Jahr, das uns in allen Lebensbereichen vor große Herausforderungen gestellt hat, neigt sich dem Ende zu. Viele von uns blicken auf die letzten Monate zurück und sind vielleicht unzufrieden mit der Trainingssituation, den Abläufen in der Schule, sehen sich beruflich vor Schwierigkeiten oder hoffen schlichtweg nur auf eine konkrete Perspektive.

Ähnliche Eindrücke haben auch die Mitglieder des Vorstands der SG Dortmund. Noch nie mussten wir in einer derartigen Weise um Trainingsmöglichkeiten für die Sportler kämpfen. Die notwenigen Maßnahmen, um den sich ständig wechselnden Anforderungen an einen Trainingsbetrieb zu genügen, die Sorge um die Gesundheit von Sportlern und Trainern, der Ausfall einer wesentlichen Einnahmequelle – all diese Punkte haben uns in einer nie gekannten Art und Weise beansprucht. Auch wenn Hygienevorgaben vieles kompliziert gemacht haben, so sind wir froh, dass wir damit auch dazu beitragen konnten, dass wir keinen Sportler und Trainer hatten in diesem Jahr, der an Covid-19 erkrankt ist.

Der Vorstand hat großen Respekt vor all unseren Sportlern in einer solchen schwierigen Zeit. Sie haben sich nicht unterkriegen lassen und sind nach jeder Trainingspause wieder aufs Neue angefangen und motiviert ins Training gestartet. Wir freuen uns sehr, dass gerade in dieser Zeit, die Aktiven sich gegenseitig unterstützen und einander Zuspruch geben. Darin spiegelt sich wirklicher Teamgeist.

Ohne die gute Zusammenarbeit vor Ort mit den SG Stammvereinen, der NRW-Sportschule (Goethe Gymnasium), dem Sportinternat, dem OSP Westfalen, dem Sport- und Freizeitbetrieb der Stadt Dortmund, dem Badpersonal in unseren Trainingsstätten, dem Stadtsportbund, der Sportwelt Dortmund und dem Kreisverband Schwimmen und auch den Verantwortlichen des Freibads in Fröndenberg hätten wir einen Trainingsbetrieb in diesem Jahr nicht darstellen können. Dafür herzlichen Dank!

Unser besonderer Dank gilt in diesem Jahr ganz besonders den Spender und Sponsoren, die uns erneut unterstützt haben und ohne deren Mitwirkten wir die Abläufe in bisheriger Form nicht hätten darstellen können. Es ist gut zu wissen, dass man auf Unterstützung auch in Krisenzeiten bauen kann.

Wir hoffen sehr mit und für alle Sportler, dass 2021 uns zu einer gewissen Normalität zurückkehren lässt. Geduld werden wir alle noch zeigen müssen, aber mit den angekündigten Impfungen ist eine konkrete Perspektive erkennbar. Bitte bleibt/bleiben Sie gesund!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches, frohes und friedvolles Weihnachtsfest,
verbunden mit allen guten Wünschen für das neue Jahr 2021!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches, frohes undfriedvolles Weihnachtsfest, verbunden mit allen guten Wünschen für das Jahr 2021!

Peter Heckmann  Mathias Haak    Kay-Uwe Neumann  Philipp Cool   Heike Hundshagen

Vorsitzender         2. Vorsitzender  Geschäftsführer       sportl. Leiter  Geschäftsstelle