Luca Nik Armbruster ist Sportler des Jahres in Dortmund
07. Februar 2020
12.842 Personen hatten im Vorfeld online abgestimmt, so viele wie noch nie. Zwei unserer Athleten waren nominiert. Cedric Büssing in der Kategorie Juniorsportler des Jahres und Luca Nik Armbruster in der Kategorie Sportler des Jahres.

Montagabend dann wurden die Ergebnisse bei der Gala der Sieger in der Mercedes Benz Niederlassung in Dortmund verkündet. Nach Sektempfang und Vorspeisen war es so weit und alle warteten gespannt auf die sich bewegenden Balken des Diagramms. Cedric wurde mit 22,8% aller Stimmen dritter in der Juniorenwertung. Ein super Ergebnis nach seiner ersten Nominierung.

Nach einigen Interviews und Verkündungen kam es für uns zum Highlight des Abends: Luca Nik Armbruster wurde mit 39,7% aller Stimmen zum Sportler des Jahres 2019 gewählt! Überreicht wurde ihm der Preis von dem zweifachen Paralympics-Goldmedaillengewinner Hans Peter Durst, der auch eine kleine Laudatio hielt.

Anschließend ließen die Sportler und alle Gäste den Abend mit vielen leckeren Speisen vom Buffet, bei guter Musik und vielen netten Gesprächen ausklingen.