DMSJ 2019/2020 – weibliche C-Jugend gewinnt die Silbermedaille, die männliche C-Jugend wird vierter und die weibliche D-Jugend schafft den 10. Platz
31. Januar 2020
Wie fühlt man sich, wenn man einen Deutschen Rekord schwimmt und trotzdem nicht gewinnt? SUPER GUT! Denn was die weibliche C-Jugend (Jg. 2006/2007) der SG Dortmund ins Wasser brachte, war einfach famos. Sina Bömer, Laura Dessel, Karla Heßmann, Marilene Neumann, Zara Selimovic und Celina Springer schwammen in der Gesamtzeit von 22:18,53 min vier Sekunden unter dem alten DSV Rekord für C-Kader-DMSJ und konnten die Silbermedaille in Empfang nehmen. Die Steigerung um fast 10 Sekunden reichte leider nicht aus, denn die Mädchen aus Magdeburg konnten sich mit der Delphinstaffel von unseren Dortmunder Mädchen absetzen und gewannen mit knapp sechs Sekunden Vorsprung in der Gesamtzeit.

Unsere C-Jugend männlich (Jg. 2006/2007) mit Youssef Bensaid, Francisczek Bobkiewicz, Till Gießmann, Moritz Isenrath, Artjom Mikrjukov und Sandor Piskover musste sich trotz sehr starker Leistungen und einer Leistungssteigerung um 11 Sekunden auf 22:22,66 im Kampf um eine Medaille knapp geschlagen gebe und erreichte den 4. Platz.

Die jüngsten Mädchen der D-Jugend (Jg. 2008/2009) mit Ella Altmann, Annabelle Brandt, Hsin-Tzu Chen, Sydney Savannah Ferch, Maida Anna Goedert, Marah Isenrath, Milena Magnus und Eva Ungefug erzielten trotz zahlreicher Krankheitsausfälle einen guten 10. Platz in 23:27,12 min.

Das Trainerteam ist sehr zufrieden mit den Leistungen und schon jetzt hoch motiviert für das kommende Jahr. Herzlichen Glückwunsch euch allen!