DMS 2. Bundesliga - 1. Herren werden NRW Vizemeister
05. Februar 2020
Während die Damen in Wiesbaden ins Wasser sprangen, ging es für unsere 1. Herrenmannschaft im Sportbad Turmfeld in Essen bei der 2. Bundesliga West zur Sache.

Dort wurden im Vergleich zur 1.Bundesliga alle 34 Strecken an einem Tag geschwommen. Gestartet wurde ebenfalls auf der 25 m Bahn.

Unser Team bestand aus Luca Nik Armbruster, Leon Detambel, Cedric Büssing, Pierce Colby, Philipp Cool, Julian Hankiewicz, Leon Heiermann, Nicolas Klüttermann, Robert Könneker, Rufus Krüger, Miguel Angel Mena Peralta und Devran Sensoy.  In den spannenden Rennen schwamm fast jeder von Ihnen mindestens einmal Bestzeit.

Nachdem alle Strecken absolviert waren, hatte unser SG-Team 21.104 Punkte erschwommen und lagen damit knapp hinter der SG Gladbeck/Recklinghausen auf Platz zwei.

Nach Auswertung der Bundesliga Nord und Süd belegten Sie insgesamt Rang 7.

Damit bleiben wir in der 2.Bundesliga und werden beim nächsten Mal zusammen mit der 1. Damenmannschaft wieder neu angreifen.