C-Kader der SG-Dortmund im Trainingslager in Übach-Palenberg
22. Oktober 2020
In der ersten Woche der Herbstferien (10.10.20 – 17.10.2020) fuhren 20 Schwimmer*innen des C-Kaders der SG Dortmund ins Trainingslager in die NRW Schwimmsportschule nach Übach-Palenberg. Dort konnten sich die Trainer Gaspar Galambos und Denise Kirchner unter optimalen Trainingsbedingungen unter Einhaltung aller Coronaregeln ein genaues Bild des Leistungsstandes ihrer Schützlinge machen und daran arbeiten.

Die Sportlerinnen und Sportler absolvierten pro Tag zwei Wassereinheiten, 1 bis 2 Landtrainingseinheiten und hin und wieder eine Theoriestunde im Seminarraum. Das Programm wurde von den Kindern als sehr abwechslungsreich (und natürlich auch anstrengend, smile!) gelobt und hat allen viel Spaß gemacht. Das Trainerteam nahm sich jeden Tag einen anderen Schwerpunkt im Training vor. Mal wurde an einer der Schwimmarten gefeilt, mal wurden Basics, wie Starts oder Wenden geübt.

Für das leibliche Wohl sorgte in Form einer Vollpension die Küche der Schwimmsportschule. Die Mahlzeiten wurden von den Teilnehmern ebenfalls gelobt. Es hat immer gut geschmeckt und alle sind satt geworden.

In den trainingsfreien Zeiten wurde tatsächlich entdeckt, dass man auch mal ohne Handys viel Spaß haben kann!

Die Rückmeldungen waren insgesamt also mehr als positiv, so dass der Vorstand der SG Dortmund durchaus eine Wiederholung im nächsten Jahr in Erwägung zieht.