B-Kader startet erfolgreich nach Corona Pause
14. Oktober 2020

Am vergangenen Wochenende fand nach einer gefühlten Ewigkeit der erste Wettkampf für 12 unserer Schwimmer/innen aus dem B-Kader im Rheinland statt. Eingeladen hatte der Düsseldorfer Schwimmclub 1898 e.V., dem es gelang, trotz der vielen Corona Auflagen ein guter Gastgeber zu sein. Trainer Philipp Cool war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Das Team bestehend aus Franciszek Bobkiewicz, Hsin-Tzu Chen, Sydney Savannah Ferch, Till Gießmann, Maida Anna Goedert, Finn Hammer, Karla Heßmann, Milena Magnus, Sandor Piskover, Norik Schulz, Zara Selimovic und Maurice Wetekam zeigte insgesamt tolle Leistungen, so dass sich das wochenlange Landtraining während des Lockdowns und das seit Mai wieder stattfindende Wassertraining offensichtlich gelohnt hat. Herausragend waren zweifellos die Leistungen von Zara Selimovic, die in 200 m Freistil in 02:06,73 min einen 34 Jahren alten NRW-Rekord, sowie Maurice Wetekam, welcher mit seinen 02:39,32 min über 200 m Brust gleich einen Deutschen Altersklassenrekord gebrochen hat. Der gute Ablauf des Wettkampfes unter Corona Bedingungen, sowie die gezeigten Leistungen machen sicher Lust auf mehr!