Weihnachtsgruß des Vorstandes
23. Dezember 2019
Liebe Mitglieder, Sportler, Trainer, Kampfrichter, Helfer, Unterstützer und Partner,

ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr der SG Dortmund neigt sich dem Ende zu. Es gab eine Vielzahl von sportlichen Höhepunkten: Teilnahmen an Internationalen Meisterschaften wie JWM, JEM, EYOF und sehr erfolgreichen Deutschen Meisterschaften, Deutschen Jahrgangs- und Kurzbahnmeisterschaften, DMS in der 1. Bundesliga sowie bei den DMS-J. Auch unsere Jüngsten haben tolle Erfolge gefeiert: Bei dem erstmals in NRW durchgeführten „Kids Cup“ wurden sie Gesamtsieger.

Von der SG Dortmund wurden gerade acht Sportler in den Bundeskader des DSV berufen. Dazu gesellen sich noch eine erfreulich hohe Zahl an Landes- und Bezirkskadernominierungen.

Die SG Dortmund hat zum 20. Mal das „Internationale Sparkassen Schwimmfest Dortmund“, die „NRW-Jahrgangsmeisterschaften“ für den SV-NRW und die erstmals als gesonderte Veranstaltung durchgeführten „Deutsche Meisterschaften Schwimmerischer Mehrkampf“ für den DSV ausgerichtet.

Die gute Zusammenarbeit vor Ort mit den SG Stammvereinen, der NRW-Sportschule (Goethe Gymnasium), dem Sportinternat, dem OSP Westfalen, dem Sport- und Freizeitbetrieb der Stadt Dortmund, dem Badpersonal in unseren Trainingsstätten, dem Stadtsportbund und dem Kreisverband Schwimmen bilden wichtige Bausteine für die hervorragende Entwicklung in 2019.

Ohne die Mithilfe der vielen ehrenamtlichen Helfer aus der Elternschaft, sei es als Kampfrichter oder Helfer bei Wettkämpfen, wären diese Erfolge nicht möglich.  Unser besonderer Dank gilt den Spender und Sponsoren., die uns erneut unterstützt haben.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches, frohes und friedvolles Weihnachtsfest, verbunden mit allen guten Wünschen für das neue Jahr 2020!

Peter Heckmann    Mathias Haak     Philipp Cool      Heike Hundshagen

1. Vorsitzender     2. Vorsitzender  sportl. Leiter   Leitung der Geschäftsstelle