Wahl zum Dortmunder Juniorensportler des Jahres 2018
05. Februar 2019
Mit Kim Kristin Krüger und Luca Nik Armbruster standen auf Grund ihrer sehr guten Leistungen im Jahr 2018 zwei Schwimmer der SG Dortmund zur Wahl.

Die Spannung war mit Händen greifbar am Montagabend bei der Gala "Dortmunder Sportler des Jahres 2018" im voll besetzen Saal bei Mercedes Benz an der Wittekindstraße. Über 11.300 Stimmen waren eingegangen.

Leider konnte keiner von beiden Schwimmern die Wahl gewinnen, aber trotzdem ist allein die Nominierung von zwei Nachwuchsschwimmern eine Anerkennung für den Dortmunder Schwimmsport!

Luca Nik Armbruster stellte mehrere Altersklassenrekorde im Jahr 2018 auf und qualifizierte sich für die olympischen Jugendspiele in Buenos Aires. Im Dezember gewann er seine erste Medaille in der offenen Klasse bei der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften.

Kim Kristin Krüger wurde dreifache Deutsche Jahrgangsmeisterin im Jahrgang 2003 und freute sich über die DSV-Teilnahme eines Wettkampfes in Rom.

Wir gratulieren der U18-Beachvolleyball-Europameisterin Svenja Müller zur Wahl der Dortmunder Juniorensportlerin.

Nach einem leckeren Essen wurde noch zünftig gefeiert!