KidsCup - 1. Durchgang in Dortmund Brackel
14. März 2019
Am 10.03.2019 hat im Hallenbad Brackel der 1. Durchgang des neu geschaffenen KidsCup stattgefunden. Hier messen sich die Sechs- bis Neunjährigen in Staffeln, Teamausdauer und Kombinationsschwimmen.

Es finden insgesamt drei Durchgänge auf Vereinsebene statt. Danach folgen der vierte Durchgang im Rahmen der DMS-J als Einzelwettkampf an dem die 12 besten Mannschaften aus Südwestfalen teilnehmen und schließlich das Finale auf NRW-Ebene.

Am Sonntag nahmen 4 Teams von der SG Dortmund, jeweils ein Team vom TuS Brackel und vom VFL Kemminghausen und 3 Teams der SGS Münster teil. Dabei dominierte die 1. Mannschaft der SG Dortmund in der Besetzung Saad Bensaid, Carla Baraniskin, Franka Herrmann, Johanna Klinkowski, Carla Kretschmer, Diego Mathony und Zarina Zelimovic das Feld vor dem 1. und 2. Team aus Münster.