DMSJ 2018 Bundesfinale
28. Januar 2019
Die weibliche C-Jugend gewinnt die Bronzemedaille, die männliche C-Jugend wird 10. und die weibliche D- Jugend verpassen mit dem 4. Platz knapp einen Podestplatz.

Am vergangenen Wochenende hat das Bundesfinale des Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen der Jugend (DMSJ) in Essen stattgefunden. Für dieses Finale hatten sich 3 Mannschaften der SG Dortmund qualifiziert.

Die weibliche Jugend C (Sturm, Ungefug, Bömer, Neumann, Springer, Oesterreich, Hermann) wurde mit einer Gesamtzeit von 22.47.79 min dritter. Sie mussten sich in einem spannenden Finale lediglich den Mannschaften aus Essen und Berlin geschlagen geben.

Den undankbaren 4. Platz erreichte die weibliche Jugend D (Heßmann, Bruns, Selimovic, Soetomo, Jost, Chetoui) hinter den Teams aus Mühlheim, Frankfurt und Dresden in einer Gesamtzeit von 22:24.23 min.

Die männliche Jugend C (Gießmann, Nöcker, Isenrath, Schulz, Mikrjukov, Gorr) rundete das insgesamt sehr erfolgreiche Wochenende mit einem guten 10. Platz auf Bundesebene ab. Die Gesamtzeit hier nach fünf Läufen 23:11.87 min.