DMS-J 2019
24. November 2019
Mit 8 Teams war die SG Dortmund beim diesjährigen Südwestfalen Finale des Deutschen Mannschaftswettbewerbs der Jugend im Schwimmen an den Start gegangen. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Alle Teams haben sich für das am 30.11. und 1.12.19 in Wuppertal stattfindende NRW Finale qualifiziert.

Auf Bezirksebene fand der Wettkampf bei Blau Weiß Bochum statt. Es konnten hervorragende Leistungen in allen Altersklassen erreicht werden, in denen gemeldet wurde und jede Mannschaft belegte einen Platz unter den TOP 2!

In der D-Jugend weiblich (Jg. 2009-2008) erzielten die Mädels einen klaren Sieg. Die D-Jugend männlich (Jg. 2009-2008) landete mit drei unserer neusten SG Mitglieder souverän auf Platz 2.

In der C-Jugend weiblich (Jg. 2007-2006) gelang ein Paukenschlag. Die SG schickten direkt 2 Mannschaften ins Becken, die einen tollen Doppelsieg landeten. Die Jungs in derselben Altersklasse gelang ein Sieg durch neue starke Bestzeiten.

Die Mädchen in der Jugend-B (Jg. 2005-2004) landeten ebenfalls nach einem Kampf mit dem Gastgeber auf den 1.Platz. Die Jungs in dieser Altersklasse konnte trotz zwei Krankheitsfälle sich ebenfalls den Sieg sichern.

Die ältesten Teilnehmer, die „Männer“ in der Altersklasse A ((Jg. 2003-2002) lieferten sich einen spannenden Kampf und konnten zu guter Letzt auch Platz eins einnehmen.

Somit sollten haben sich alle unsere Mannschaften für den NRW-Endkampf qualifiziert und das herausgegebene Ziel der Trainer ist somit voll und ganz erfüllt worden!