DMS 2019 - Landesliga Westfalen in Lünen
13. Februar 2019
SG Dortmund 2 Herren schaffen den Aufstieg in die Oberliga

Am 10.02.2019 konnten sich bei der DMS Landesliga Westfalen im Lippebad Lünen beide Teams der SG Dortmund gegen starke Gegner behaupten.

Für die 2. Herrenmannschaft der SG Dortmund standen am Ende des Wettkampfs 13.236 Punkte im Protokoll. Damit standen sie an der Tabellenspitze der Landesliga Westfalen und verwiesen ST Bielefeld (12.989 Pkt.) und die Mannschaft der SC Steinhagen-Amshausen (12.171 Pkt.) auf die Plätze. Nach langem Warten bis die Ergebnisse der Landesliga Rheinland aus Bonn und Übach-Palenberg und aus Recklinghausen bekannt gegeben wurden, stand dann am Dienstag fest, dass aufgrund dieses fantastischen Ergebnisses die 2. Herren um die Schwimmer Detambel, N. Gießmann, Greiffer, Mydlach, Reinhardt, Syberg, Thiele und Vornholt den Aufstieg in die Oberliga geschafft haben.

Nicht minder erfolgreich schnitten die Damen der SG Dortmund 2 ab und sicherten sich den ersten Platz in der Landesliga Westfalen in Lünen mit 12.425 Punkten vor dem Team der SG Beckum (12.407 Pkt.) und SV Blau-Weiß Bochum 2 (11.363 Pkt.). Zum Aufstieg reichte dieses aber leider nicht. Die 2. Damen Mannschaft ging in der Besetzung Bömer, Gruhn, Heßmann, Mai, Selimovoc, Thater, Ungefug, Wegge und Wolf an den Start.

Dateien:
pdf DMS_2019_vorlaeufiges_Ergebnis 110 K