DMS 2019 – 2. Bundesliga
03. Februar 2019
1. Herren Mannschaft belegt den 3. Platz in der Gruppe West

Während die 1. Damen Mannschaft der SG Dortmund in Essen in der 1. Bundesliga bei der DMS den Klassenerhalt nach einem grandiosen Kampf geschafft hat, traten die Herren in der 2. Bundesliga im Aachener Ostbad an. Aus den drei 2. Bundesligen Nord, West und Süd steigen dann 2 Teams in die 1. Bundesliga auf. In der 2. Bundesliga West gingen 12 Teams an den Start. 2018 hatten die SG Herren den Aufstieg in die 1. Bundesliga knapp verpasst. Doch in diesem Jahr gab es den krankheitsbedingten Ausfall von Luca Nik Armbruster zu verkraften. Trainer Philipp Cool stellte sein Team gut ein und freute sich über die schnellen Zeiten. Mit 15.281 Punkten belegte das Team den 3. Platz hinter der SG Ruhr und der SG Neuss. 

Das Team bestand aus: Nicolas Klüttermann, Cedric Büssing, Lennart Brendler, Leon Heiermann, Luca Kuehn, Rufus Krüger, Pierce Colby, Dietrich Ens, Devran Sensoy und Leon Detambel.

Dateien:
pdf Protokoll_DMS-2.BLWest 153 K