10 Ländervergleich in Berlin /NRW Team holt den Gesamtsieg in Berlin
26. November 2019
Am vergangenen Wochenende waren 5 Schwimmer/innen der SG Dortmund in einer NRW-Auswahlmannschaft in Berlin, um unser Bundesland zu vertreten.

Sydney Ferch und Zarina Selimovic schwammen einen Doppelsieg in 200m & 100m Lagen und 100m & 50m Schmetterling für NRW ein. Artjom Mikrjukov startete in 100m Brust und schwamm in 01:09,82min zum ersten Platz. Unsere Schwimmer/innen (Til Gießmann, Zarina Selimovic, Johanna Klinkowski) waren auch in den 2 Staffeln vertreten. Dort schwamm die NRW Freistilstaffel auf den ersten und die NRW Lagenstaffel auf den zweiten Platz.

Am Ende konnte das Team „Schwimmverband NRW“ den Gesamtsieg in der Mannschaftswertung mit 891 Punkten vor dem Sächsischen Schwimmverband und LSV Berlin für sich gewinnen. Es war eine hervorragende Mannschaftsleistung aller Schwimmer/innen mit sehr guten Leistungen und vielen neuen Bestzeiten! Nun ist der Pokal zum 2. Mal ( nach 2016 ) wieder in NRW!