Ostergrüße aus dem Trainingslager in Vucovar (Kroatien)
29. März 2018
Nicht nur unser Topteam ist im Trainingslager, auch unsere Nachwuchsschwimmer aus dem B- und C-Kader trainieren fleißig in auswärtigen Gefilden. Am letzten Samstag ging es für 30 Schwimmer und 5 Trainer/Betreuer per Bus nach Kroatien ins an der Donau gelegene Vucovar.

Nach 21-stündiger Fahrt (incl. Zeitumstellung) kam die Truppe um Philipp Cool und Cotrainer Max Mral wohlbehalten an. Dann ging es gleich zum Schwimmbad. „Das neue Schwimmbad ist wirklich super gut, perfekte Bedingungen im Wasser und an Land und auch das Badpersonal gibt sich richtig viel Mühe für uns. Wir haben 5-6 Bahnen und sind fast alleine in dem riesigen Schwimmbad. Auch das Krafttraining und die Athletikübungen können wir hier super durchziehen“, so Max Mral. Das Hotel ist etwa 6 km weit weg, aber die Busfahrt dauert nur 10 Minuten. Das Essen schmeckt sehr lecker, ist ausgewogen und abwechslungsreich. Auch die Portionen sind so, dass jeder satt werden kann. „Nur der Kaffee schmeckt scheußlich!“ so Mral weiter. Also steht einer intensiven Vorbereitung auf die nächsten Meisterschaften nichts im Weg…