DMSJ 2018 - Staffelsichtung der E-Jugend - SG Minis belegen den 4. Platz in NRW
09. Dezember 2018
Am vergangenen Wochenende ging es in der Wuppertaler Schwimmoper nicht nur für die D- bis A- Jugend um den NRW Titel bei der DMSJ, sondern auch die jüngsten Schwimmer und Schwimmerinnen stiegen mit der Staffelsichtung in das DMSJ Geschehen ein.

Zur E-Jugend (Jahrgänge 2010/2009) um Trainerin Gudrun Wilkenhöner gehörten am Wochenende Sydney Savannah Ferch, Eva Ungefug, Marah Isenrath, Can Damian Salmen, Zarina Selimovic, Saad Bensaid, Carla Baraniskin, Johanna Klinkowski und Viktoria Kretschmer.

Die Jüngsten mussten über 4x50 m Freistil, 4x50 m Brust, 4x50 m Rücken, 4x25 m Schmetterling und 4x50 m Lagen antreten. Traditionsgemäß verkleiden sich die Schwimmer bei diesem Wettkampf immer toll. Das führt zu einer einzigartigen Stimmung in der Schwimmhalle.

Als schnellstes Südwestfälisches Team hatte sich die E-Jugend, die noch gemixt an den Start geht, für die NRW Titelkämpfe qualifiziert. 16 Mannschaften traten bei den NRW Titelkämpfen an. Vor Beginn der Wettkämpfe standen unsere SG-Mini-Neandertaler mit 12:45,23 min auf Platz 4 in der Meldeliste. Trotz toller Leistungssteigerung auf 12:29,89 min reichte es nicht zu einer Platzverbesserung, da die Teams aus Gladbeck, Essen und Mülheim sich ebenfalls steigern konnten. „Platz 4 ist überhaupt kein Problem, wir sehen das als tollen Erfolg“, war die Meinung von Gudrun Wilkenhöner und aller mitgereisten Fans, Betreuer und Eltern.