DMS-J DSV Finale 2017/2018
27. Januar 2018
Männliche D-Jugend erreicht den 11. Platz

Riesen Freude gab es im Dezember 2017 als bekannt gegeben wurde, dass sich auch die männliche D-Jugend für das DSV Finale im Januar 2018 qualifiziert hatte. Als 10. bestes Team in ganz Deutschland hieß es „Dabei sein ist alles, nur der olympische Gedanke zählt!“. So gingen die Jungen der Jahrgänge 2007/2006 mit vollem Elan an den Start. Till Gießmann, Pascal Plettenberg, Tom Dornfeld, Moritz Isenrath und Youssef Bensaid konnten sich gegenüber dem NRW-Endkampf um 7 Sekunden auf 23:30,96 min. verbessern, fielen allerdings leider auf den 11. Platz zurück. Ein ganz besonderer Dank geht an die beiden Ersatzschwimmer Joost Neumann und Sandor Piskover, die leider nicht zum Einsatz kamen, aber zwei Tage lang ihre Kameraden fleißig angefeuert haben.