DJM Berlin 2018 - Tag 4
02. Juni 2018
Luca Nik Armbruster befreit sich mit Altersklassenrekord über 100 m Schmetterling und Silber über 50 m Freistil

„Ich kann es noch,“ so die befreienden Worte von Luca Nik Armbruster (Jg. 2001) nach seinem Rennen über 100 m Schmetterling. Fast ein halbes Jahr war er krankheitsbedingt nicht voll einsatzfähig und konnte nur sporadisch trainieren. Erst seit ein paar Wochen lässt sein Gesundheitszustand wieder volles Training zu. Aus diesem Grund ist er bei diesen Meisterschaften auch aus dem vollen Training heraus angereist. Umso erfreulicher war sein Abschneiden über die 100 m Schmetterling. Hier siegte er in alter Manie in der neuen Deutschen Altersklassenrekordzeit für 17-Jährige von 0:53,99 min. Wenig später stand er im Finale über 50 m Freistil. Hier gewann Luca Nik die Silbermedaille in 0:23,53 min. Bestzeit! Zuvor war er noch vom Deutschen Schwimmverband als DSV Jugendschwimmer des 2017 geehrt worden.

Im 50 m Freistilfinale stand er nicht als einziger Dortmunder im Lauf des Jahrgangs 2001. Lennart Brendler und Robert Martin hatten sich ebenfalls qualifiziert. Lennart wurde 4. In 0:23,90 min und Robert siebter in 0:23,97 min.

Für Kim Kristin Krüger (Jg. 2003) reichte es trotz Bestzeit von 0:26,37 min diesmal nur für den 4. Platz über 50 m Freistil und einen 5. Platz über 200 m Lagen in 2:22,80 min.

Unser Küken Angelina May Hermann (Jg. 2005) zeigte erneut im Jahrgangsfinale über 100 m Schmetterling, dass in der Zukunft mit ihr zu rechnen ist. Sie freute sich in 1:07,89 min über den 6. Platz. 

Dateien:
pdf DJM2018_Ergebnisse_Tag4 61 K