Deutsche Kurzbahnmeisterschaften 2018 in Berlin
13. Dezember 2018
Vom 13. - 16.12.2018 stehen wieder die Deutschen Titelkämpfe auf der kurzen 25 m Bahn auf dem Programm. Zum Jahresende ist in der Berliner SSE noch einmal Schwimmsport auf Höchstleistung gefragt.

Von der SG Dortmund haben sich 13 Aktive zu diesen Meisterschaften qualifiziert. Dabei geht es für die Aktiven von Cheftrainer Stephan Wittky nicht nur um die ein oder andere Medaille, sondern auch um das Erreichen vieler Finalläufe. "Auch in den Staffel rechnen wir uns eine Medaillenchance aus," so Wittky weiter. "Dieses mal ist es aber schwer einzuschätzen, wie wir abschneiden werden, da im Vorfeld viele Schwimmer krankheitsbedingt nicht voll trainieren konnten. So waren Luca Nik Armbruster und Kim Kristin Krüger auch davon betroffen."

Sharon Dohms und Greta Siebrecht wollen über die Bruststrecken angreifen. Kaja Reinhardt, Maria Victoria Schutzmeier, Cedric Büssing und Leon Heiermann starten über die kurzen und langen Freistilstrecken. Luca Kuehn und Lennart Brendler wollen über die Schmetterlingstrecken zeigen, was in ihnen steckt und Kira Konopik geht aussichtsreich über die Rücken- und Schmetterlingsstrecken an den Start. Für die Staffelstarts halten sich Nico Klüttermann und Robert Martin bereit.