20. ISDO 2019 - 15.-17. März 2019 im Dortmunder Südbad
23. Dezember 2018
„Nichts ist so stetig wie der Wandel“.

Vorabinformationen und Auschreibung

Liebe Schwimmfreunde, das 20. ISDO wird einige Änderungen bzw. Neuerungen erfahren. Zum ersten Mal in der  Geschichte des ISDO haben wir uns entschieden das Spektrum der angebotenen Strecken zu erweitern. Dies führt dazu, dass die Veranstaltung auf 3 Tage ausgedehnt wird (siehe Ausschreibungsdaten).

Wir bleiben konsequent bei der Trennung der älteren und jüngeren Jahrgänge bei den Vorläufen am Samstag und Sonntag. Wir wollen damit übermäßig lange Vorlauf-abschnitte vermeiden. Alle Teilnehmer werden durch die Trennung von einer übermäßig langen Zeit pro Wettkampftag in der Schwimmhalle verschont. 

Wir freuen uns durch die Änderungen und Erweiterungen ein noch attraktiveres „Internationales Sparkassen Schwimmfest Dortmund“ anbieten zu können.

Unser erfahrenes Organisationsteam, an der Spitze mit der Organisationsleiterin Heike Hundshagen und einer großen Anzahl an Organisationsmitarbeitern/innen  wird wieder alles geben um den Teilnehmern, Trainern, Kampfrichtern, Sprechern, Auswertern und allen Gästen aus nah und fern, auf und hinter der Tribüne, die Rahmenbedingungen für eine tolle Veranstaltung zu geben.

Nicht zuletzt bedanken wir uns herzlich bei unseren Förderern und Sponsoren. Nur mit ihrer Hilfe können wir der Veranstaltung einen besonderen Rahmen und ein besonderes Flair geben.

Wir freuen uns euch als Teilnehmer, Trainer, Betreuer und Zuschauer auf unserer Veranstaltung begrüßen dürfen.

Peter Heckmann