Junioren Weltmeisterschaften in Indianapolis/USA mit Luca Nik Armbruster
23. August 2017
Der Saisonhöhepunkt für Deutschlands beste Schwimm-Junioren steht kurz bevor! Heute haben die Junioren Weltmeisterschaften in Indianapolis/USA begonnen.

Für 21 Nachwuchsschwimmer des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) und deren Betreuerteam um Junioren-Bundestrainer Mitja Zastrow startete schon vor zwei Wochen die "Mission" Junioren-Weltmeisterschaften 2017. Das Team flog direkt nach dem Weltcup in Berlin zur Vorbereitung und Akklimatisierung nach Louisville (Kentucky/USA). Unter ihnen befindet sich auch Luca Nik Armbruster von der SG Dortmund. Nach 19-stündiger Anreise kamen alle wohlbehalten, aber etwas müde im Hotel an. Die in der Nachbarschaft liegende Universität von Louisville, an der auch unser Schwimmer Matthias Lindenbauer studiert, bietet den Schwimmern Wasserfläche, einen Kraftraum und eine sportlergerechte Ernährung an. Neben dem Training standen auch sightseeing und Kennenlernen auf dem Programm. Am Sonntag war das „Precamp“ in Louisville dann beendet und es ging nach Indianapolis.

Die Wettkämpfe finden im lupui Natatorium Schwimmstadion statt. Dieses Bad war für die amerikanischen Schwimmer auch schon mehrfach Austragungsort der US Swimming trials, der nationalen Qualifikation für die Olympischen Spiele und WM, zuletzt auch für die WM dieses Jahres in Budapest ausgewählt. Für Luca Nik beginnen die Wettkämpfe erst am 2 .Tag. Er startet über 50 m und 100 m Schmetterling. Die Wettkämpfe können auf dem „FINA Youtube channel“ verfolgt werden. Hier findet ihr die Ergebnisse.

Luca Nik startet am 24.8.17 um 16:26 Uhr/MEZ über 100 m Schmetterling und am Samstag um 15:45 Uhr/MEZ über 50 m Schmetterling.

Viel Erfolg LuNi! Wir drücken alle die Daumen!