Europäische Poilzeimeisterschaften im Schwimmen - Mandy Blum (FS 98) schnappt sich zwei Vizetitel
01. September 2017
Für Mandy Blum ist diese Saison von besonderer Bedeutung. Ein Schwimm Highlight reiht sich ans andere. Vor zwei Woche erst fischte sie bei den Masters Weltmeisterschaften zwei Medaillen aus dem Wasser. Nun stand die Europäische Poilzeimeisterschaft im Schwimmen für sie an.

Die Dortmunder Polizistin hatte sich im März beim Polizeicup in Freiburg für die EM in Hannover qualifiziert und trat über ihre Paradedisziplin 50 m Freistil und 100 m Rücken, sowie in der 4x100m Freistilstaffel der Damen und der 4x50 m Freistil Mixedstaffel an. 

Beide Staffeln konnte Mandy zur Silbermedaille führen.  Dabei schwamm sie die 100m Freistil in 0:58,40 min und die 50m Freistil in 0:26,10 min. „Ich bin sehr zufrieden mit meinen Zeiten, mit fliegendem Start konnte ich deutlich unter meinen Bestzeiten schwimmen!“, so die 26-Jährige.

Bei ihren Einzelstarts über 50m Freistil belegte sie den 4. Platz in 0:26,93 min und über 100m Rücken schlug sie in 1:09,54 min als 5. an.