DMS-J NRW Finale 2017 - weibliche D-Jugend siegt mit Deutschem D-Jugendrekord
06. Dezember 2017
Gleich 5 Teams der SG Dortmund lösten die Tickets für das NRW Finale der DMS-J in der Schwimmoper in Wuppertal. Ein gesamtes Wochenende verwandelten die qualifizierten Teams, Eltern, Trainern und Betreuern das Hallenbad in einen Hexenkessel, denn dadurch, dass immer Staffeln über 4 x 50m bzw. 100m in allen Lagen plus 4 x 100m Lagen geschwommen werden, kommt der Teamspirit so richtig zum Tragen. Das zeigt auch, dass alle Teams sich immer toll verkleiden!

Als Favoriten in der weiblichen Jugend D (Jahrgang 2006/2007) hatte sich die erste Mannschaft der SG Dortmund für das NRW-Finale qualifiziert. Ins Rennen geschickt mit einem deutlichen Vorsprung auf die gesamte Konkurrenz ließen Celina Springer, Alice Ungefug, Zara Selimovic, Marilene Neumann, Sina Bömer und Pauline Mai mit vielen persönlichen Bestzeiten den anderen Teams nicht den Hauch einer Chance. Sie schwammen wie entfesselt und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. In einer Gesamtzeit von 21:56,34 min unterboten sie den seit 20 Jahren ungebrochenen deutschen Rekord der weiblichen D-Jugend!

Auch die männliche D-Jugend in der Besetzung Till Gießmann, Pascal Plettenberg, Tom Dornfeld, Moritz Isenrath und Youssef Bensaid machten es spannend. Bis zum Schluss lagen sie auf Goldkurs. Erst am Ende mussten sie sich um 88 Hundertstel von den Schwimmern aus Köln knapp geschlagen geben und erreichten einen hervorragenden 2. Platz in einer Gesamtzeit von 23:37,54 min.

Die 2. Mannschaft der weibliche D-Jugend in der Besetzung Juliane Wegge, Pia Jost, Martha Luisa Kretschmer, Miriam Wolf und Hiba Chetoui erreichten den 7. Platz in einer Zeit von 24:44,86 min.

Für die weibliche C-Jugend (Jahrgang 2004/2005) reichte es am Ende zu einem 6. Platz in einer Zeit von 24:29,66 min. Die Mannschaft schwamm in der Aufstellung Angelina May Hermann, Daphne Lehmann, Aylin Carmen Karaman, Marie Kuhlmann, Aimee Plettenberg, Kristina Sturm und Jule Plura.

In der männlichen Jugend C gingen für die erste Mannschaft Norik Schulz, Pierce Colby, Mark Gorr, Moritz Nöcker, Linus August Thiele und Devran Sensoy an den Start. In einer Zeit von 23:55,46 erreichten sie einen hervorragenden 7. Platz.

Erst Ende Januar 2018 findet das DSV-Finale für die DSM-J Teams statt. Das bedeutet gesund bleiben und die Form stabil zu halten, damit wir erneut so tolle Ergebnisse miterleben dürfen.