DM Berlin 2017 - 1. Tag
15. Juni 2017
Luca Nik Armbruster gewinnt Bronzemedaille über 50 m Schmetterling in neuer DJR für 16-Jährige in 0:24,06 min.

Berlin.  Ein Jahr nach den olympischen Spielen hat der DSV die Reihenfolge des Wettkampfprogramms neu aufgestellt. So standen die 50 m Schmetterling, die 100 m Brust der Herren, die 200 m Brust der Damen und die 4 x 200 m Freistilstaffel der Damen auf dem Programm. 

Höhenpunkt des Tages aus Dortmunder Sicht waren die 50 m Schmetterling. Luca Nik Armbruster hatte sich im Vorlauf mit 0:24,42 min als 4. für das A-Finale qualifiziert. Das war schon eine Überraschung! Im Finale drehte er dann noch einmal RICHTIG auf und schlug in 0:24,04 min als Dritter an. Das war nicht nur erneut Deutscher Altersklassenrekord für 16-Jährige, sondern auch seine erste Einzelmedaille in der offenen Klasse. Sein Rennen könnt ihr euch auf der SG Dortmund Seite bei facebook noch einmal anschauen.

Mit Erik Steinhagen stand ein weiterer Dortmunder im B-Finale über 100 m Brust. In Saisonbestzeit von 1:03,09 min wurde er 11. Über neue Bestzeiten freuten sich Max Mral über 50 m Schmetterling in 0:25,42 min und Sharon Dohms über 200 m Brust in 2:39,50 min.

Die 4 x 200 m Freistilstaffel der Damen konnte in der Besetzung Kaja Reinhardt, Ann-Britt Lehmann, Kim Kristin Krüger und Denise Gruhn den 5. Platz in 8:36,45 min erschwimmen. 

 

 

 

 

Dateien:
pdf DM_Berlin_2017_Ergebnisse_Tag1 54 K