DJM 2017 4. Tag
01. Juni 2017
Jahrgang 2001 – Luca Nik Armbruster gewinnt Jahrgangstitel über 200 m Lagen
Jahrgang 2001 – Lennart Brendler sichert sich die Silbermedaille über 50 m Freistil
Jahrgang 2002 – Leon Heiermann holt sich die Bronzemedaille über 800 m Freistil

Mit den 200 m Lagen und 50 m Freistil der Frauen und Männer sowie den 800 m Freistil der Männer ging es in den Finalabschnitt des 4. Tages der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. Acht Schwimmer der SG Dortmund hatten sich für die Finals qualifiziert.

Erneut gelang es Luca Nik Armbruster im Jahrgang 2001 für den Kracher des Tages zu sorgen. Im Vorlauf konnte er sich locker für das Finale über 200 m Lagen qualifizieren. Im   Finale schwamm er dann allen davon. In neuer persönlicher Bestzeit von 2:05,82 min holte er sich seinen 2. Deutschen Jahrgangstitel. 

Auch Lennart Brendler (Jg. 2001) stand dem nichts nach. In 0:24,10 min sprintete er über 50 m Freistil auf den Vizetitel.

Bereits im Vormittagsabschnitt standen für Leon Heiermann (Jg. 2002) die 800 m Freistil auf dem Programm. Ein gut eingeteiltes Rennen zeigte schnell, dass Leon um die Medaillen mitkämpfen würde. Nach 800 m blieb die Uhr bei 8:51,41 min stehen. Das war nicht nur Bestzeit, sondern auch der dritte Platz in der Jahrgangswertung 2002.

Leider reichten neue Bestzeiten von Luca Kuehn (Jg. 1999) und Kim Kristin Krüger (Jg. 2003) über 200 m Lagen und 50 m Freistil nicht aus um auf das Siegertreppchen zu steigen. Beide wurden jeweils vierte. Kim Kristin war kurz zuvor ebenfalls die 200 m Lagen geschwommen und wurde 5. in 2:23,60 min. 

Kaja Reinhardt (Jg. 2000) stellte ihre persönliche Bestzeit von 0:26,86 min im Finale über 50 m Freistil ein und wurde 8.. Mika Max Bovensmann war bereits im Vorlauf über 200 m Lagen neue  Bestzeit in 2:11,96 min geschwommen. Leider konnte er im Finale nicht noch einmal zulegen und belegte den 7. Platz.

Dateien:
pdf DJM2017_Ergebnisse_Tag4 48 K