DJM 2017 2. Tag
30. Mai 2017
Jahrgang 2001 - Armbruster schwimmt Altersklassenrekord über 50 m Schmetterling, Brendler macht den Doppelsieg perfekt!

Berlin. Starke Leistungen der Aktiven der SG Dortmund auch am zweiten Tag der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin. Das Trainerteam Wittky-Cool-Wietzke staunte nicht schlecht. Von den 5 Starts im Vorlaufabschnitt konnten sich vier Schwimmer für den Finalabschnitt am Nachmittag qualifizieren.

Den Anfang machten heute im Jahrgang 2001 Lennart Brendler und Luca Nik Armbruster über 50 m Schmetterling. Bereits im Vorlauf kündigte sich an, dass da heute etwas geht!

Im Lauf 3 von 6 Läufen schwimmend musste Lennart alles geben um einen Doppelsieg der SG zu erzielen. In 0:25,32 min legte er in neuer Bestzeit toll vor. Im 5. Lauf kam dann Luca Nik an die Reihe. Start mit guter Reaktionszeit, ein tolles Rennen und Top Anschlag führten in 0:24,24 min zum Sieg mit neuem Deutschen Altersklassenrekord für 16-Jährige.

Kim Kristin Krüger hatte sich bereits im Vorlauf am Vormittag im Jahrgang 2003 als dritte qualifiziert. Im Finale konnte sie sich leider nicht mehr steigern und schwamm in 2:23,56 min auf den 4. Platz.

Mit Mika Max Bovensmann schwamm ein weiterer Dortmunder Schwimmer über 200 m Rücken ins Finale des Jahrgangs 1999. In der neuen Bestzeit von 2:10,11 min. belegte er ebenfalls den 4. Platz.

 

 

 

Dateien:
pdf DJM2017_Ergebnisse_Tag2 48 K