Wählen Sie Dortmunds Sportler des Jahres 2016!
18. Dezember 2016
Erik Steinhagen wurde auf Grund seiner Erfolge im Jahr 2016 nominiert. Er kann zufrieden auf sein Sportjahr 2016 zurückblicken, auch wenn sich der ganz große Traum, eine Olympia-Teilnahme in Rio, nicht erfüllte. Steinhagen ist Experte über die Brust-Strecken, und da gibt es in Deutschland mit Weltmeister Marco Koch eben starke Konkurrenz. Dennoch: Bei den Kurzbahn-Meisterschaften im November in Berlin gewann der Rostocker, der 2015 nach Dortmund wechselte und hier heimisch wurde, Silber über 50 Meter Brust, nur ebenjener Koch war schneller. Damit wiederholte der Modellathlet seine Platzierung aus dem Sommer auf der 50-Meter-Bahn. Auch in den erfolgreichen SG-Staffeln trägt Steinhagen seit zwei Jahren zu vielen Medaillengewinnen bei.

Bitte fleißig abstimmen!!! 

Hier gehts zur Abstimmung!