DJM 2015 5.Tag - Tolles SG Team bringt fünf Medaillen mit nach Dortmund
07. Juni 2015
„Ein tolles Team und fünf Medaillengewinne, sind für die SG ein großer Erfolg. Die Schwimmer waren auf den Punkt Topfit, das zeigen 47 neuen geschwommen Bestzeiten. Schade, dass für zwei Schwimmer trotz erheblicher Leistungssteigerungen nur der vierte Platz zu Buche stand. Kaja und Mika hätten auch Medaillen verdient“, meinte Trainer Stephan Wittky. „Aber vielleicht ist es genau das, was uns für die neue Saison anspornt weiter zu trainieren. Außerdem ist es schön zu beobachten, dass nicht nur ein Schwimmer aus der Mannschaft heraussticht, sondern sich 6 – 7 Talente sehr positiv entwickeln“, so Wittky weiter.

Am Samstag gingen die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin zu Ende. Nach fünf  langen Wettkampftagen  merkte man allen Beteiligten an, ob Schwimmer, Trainer oder Betreuer, dass die Kraft so langsam zu Ende ging.

Ein Teil der Mannschaft war bereits auf Grund des Fussball Champions Leaque Finals, das am Samstag in Berlin ausgetragen wurde, nach Hause gefahren. Neun Schwimmer zeigten am Samstag aber noch einmal ihr Können. Fünfmal Bestzeit und eine Finalteilnahme durch Luca Nik Armbruster über 100 m Freistil im Jahrgang 2001 waren die Ergebnisse. Leider gab es an diesem Tag keine weitere Medaille, denn Luca musste drei Schwimmern seines Jahrgangs den Vortritt lassen. In neuer Bestzeit von 0:55,60 min belegte er Platz vier.

Mit 20 Teilnehmern, die 29 x im Finale standen, zeigt die Leistungskurve deutlich nach oben. Im letzten Jahr konnte nicht eine einzige Medaille mit nach Dortmund genommen werden.  Zu groß war noch die Lücke zwischen dem A-Kader Weber, Leidgebel und Lindenbauer, die nun altersbedingt nicht mehr teilnehmen durften und der Nachwuchsmannschaft. 

Hier sind einige Fotos von der Meisterschaft hinterlegt!