2015 – Wir sind bereit!
18. Januar 2015
Wir hoffen, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid. 2015 hat ja nun schon wieder richtig Fahrt aufgenommen. Die Aktiven waren in den Weihnachtsferien fleißig im Wasser und haben viele Kilometer trainiert. Nun gilt es schon wieder die Form auf der kurzen 25 m Bahn zu testen und sich für die nächsten großen Aufgaben zu wappnen. Als erstes großes Ereignis steht die „DMS“ in diesem Winter auf dem Programm.

Jeweils vier Mannschaften der SG Dortmund werden an den Start gehen. Dabei wird unsere 1. Damenmannschaft in der ersten Bundesliga am 7./8. Februar in Essen starten. Die 2. Damenmannschaft will in der Oberliga West am 1. Februar in Aachen um Punkte kämpfen.

Bei den Herren schwimmt die 1. Mannschaft in der 2. Bundesliga am 7. Februar in der „verbotenen Stadt“ und will dort den Aufstieg schaffen. Die 2. Herrenmannschaft geht in der Landesliga Westfalen in Gladbeck bereits am 31. Januar als erstes Team der SG Dortmund an den Start.

Die 3. und 4. Mannschaften der Herren und Damen wollen in der Südwestfalenliga und Bezirksliga um vordere Plätze kämpfen und jeweils die Aufstiege in die nächst höhere Liga in Angriff nehmen.

Zur Formüberprüfung fährt ein Teil des A-Kaders am kommenden Wochenende nach Antwerpen, während sich die anderen Aktiven bereits an diesem Wochenende in Gladbeck und am nächsten Wochenende in Bochum schon mal „einschwimmen“ werden.