180 Personen feiern Saisoneröffnung der SG Dortmund
14. August 2015
Obwohl der Wettergott es an diesem Abend nicht gut mit den Feiernden gemeint hatte, ließen es sich die Schwimmer, Trainer, Kampfrichter und Gäste der SG Dortmund bei Blitz, Donner und Starkregen sowie Speisen und Getränke unter der Galerie des Freibades Volksbad nicht nehmen, die Saison 2015/2016 zu eröffnen.

Der Vorsitzende Peter Heckmann eröffnete die Veranstaltung und freute sich über die zahlreich erschienen Anwesenden.

Hans Peter Bellen nahm die Ehrungen der Schwimmer vor, die in der vergangenen Saison sehr erfolgreich waren: Mandy Blum (DKM Staffel), Alina Weber, Kerstin Lange, Denise Gruhn, Julia leidgebel, Max Mral, Matthias Lindenbauer, Rouven Nagel, Viktor Koscharny (DM Staffel) sowie Luca Nik Armbruster (DJaM und AKR über 100m Schmetterling), Luca Kuehn und Teresa Helas (DJaM). Sehr zum Schmunzeln war die Übertragung einer Videobotschaft von Matthias Lindenbauer, der zurzeit in den USA weilt. Dazu musste der Fernseher auf Hochkant gestellt werden.

Heike Hundshagen bedankte sich bei unserer Kampfrichterobfrau Heike Schulze- Müller und sechs sehr einsatzwilligen Kampfrichter für ihre ehrenamtliche Tätigkeit in der letzten Saison. Die Bilder der ganzen Saison wurden auf einem großen Bildschirm noch einmal vorgeführt.

Peter Heckmann stellte den Anwesenden das neue Internat vor,  ging auf die zukünftigen Trainingslager ein und wies auf unser nächstes großes Schwimmfest im November 2015 hin – Das „17. Sparkassen ISDO“ am 28. und 29. November 2015.

Für alle war es ein gemütlicher und nasser Abend – eben SCHWIMMER in ihrem Element!